Das schönste an unserer Arbeit:
wenn sie fertig ist!ein paar unserer Referenzen der letzten 12 Jahre.
Von der Feder direkt ins Ohr
- Kunde: Rhein-Lahn-Touristik Diez. Bisher drei Auflagen. Der Auftrag bestand aus der Komplettgestaltung einer Ferien-Broschüre mit der Zielgruppe Kinder und Jugendliche. Das 50-seitige Werk wurde redaktionell und grafisch entsprechend der Zielgruppe gestaltet. Zur besseren Identifizierung wurde eigens ein Maskottchen entwickelt.
- Kunde: Strenger Logistik. Ziel war die Entwicklung eines aufmerksamkeitsstarken Flyers, der sich vom Design der Webseite abhebt. Der Kunde wünschte eine natürliche Farbwelt und sehr klare, dynamische Texte.
- Kunde: Thater Immobilien Paderborn. Bisher drei Auflagen. Gestaltet wurde hier in sehr detaillierter Feinarbeit ein über 60-seitiger Marktbericht, der die Immobilien-, Preis- und Marktlage in Paderborn auf alle Stadtteile aufgliedert. Entwickelt wurden nicht nur Texte und Design, sondern auch alle Grafiken.
- Kunde: West Haus Immobilien Hamm Westfalen. Infobroschüre zum Thema Scheidungsimmobilien. Gestaltet wurde eine 12-seitige Broschüre, die Tipps für eine optimale Vermarktung einer Scheidungsimmobilie gibt. Ziel war hier eine niedrigschwellige und leicht verständliche Ansprache.
- Kunde: Hennemann, Boostedt. Entwickelt wurde ein sehr aufmerksamkeitsstarker Flyer, dessen Vorderseite humorvoll die schwierige Suche nach dem richtigen Dienstleister darstellen sollte. Die Rückseite klärt danach über den USP des Kunden auf.
- Kunde: WH. Gewünscht wurde eine Imagebroschüre, die mit emotionalem Content die Bedürfnisse und Wünsche der Leser*innen aufgreift und die Inhalte in eine passende Bildwelt einpflegt. Gewählt wurde die Bild- und Wortwelt “Seefahrt”, die der Broschüre einen dynamischen Touch verleiht.
- Kunde: Leifheit Campus Nassau. Entwickelt wurden hier über mehrere Jahre Flyer, Postkarten und Plakate für die Veranstaltungen des Leifheit-Campus. Entsprechend der Stadt- und Campus-Farben wurde auf ein jugendlich-buntes Design gesetzt.
- Kunde: Lippe Immobilien. Entwicklung einer Imagebroschüre, die den starken, sportlichen und dynamischen Charakter des Unternehmens unterstreichen sollte. Umgesetzt wurde hier das Thema “Meer und Wasser”, was dem Freiheitsgedanken des Unternehmens Rechnung tragen sollte.