Texte auf Herzhöhe.

 

Meine Mission.

Worte sind mehr als Verkaufstreiber. Sie können weich wie Butter und scharf wie Messer sein. Vor allem aber sind sie eines: ein gigantisches Werkzeug. Nutze es! Denn wenn du wichtige Textstrategien und Werkzeuge beherrschst, kannst du effektiver und schneller mehr erreichen.

Mit meinen Strategien, Methoden und bewährten Prozessen unterstütze ich dich dabei, dein Textmarketing auf ein neues Level zu heben. Dann folgt der Rest von ganz alleine. Versprochen!

Hauptsache selbstständig - und frei!

Nach dem Abitur habe ich Sprach-, Literatur- und Politikwissenschaften studiert und meine Magisterarbeit zum Thema "Queer linguistics" mit 1,0 abgeschlossen. Spätestens da war klar: ich will nicht nur VOM Schreiben leben, ich will FÜRS Schreiben leben. Mein Weg führte mich schon nach meinem Abitur in die Redaktion einer Tageszeitung. Dazwischen habe ich beim WDR Köln hospitiert, fing bei der Evangelischen Sonntagszeitung an und stieg während meines Studiums als Texterin in einer Onlinemarketing-Agentur ein. Hier baute ich als Projektmanagerin den SEO-Bereich der Agentur weiter aus und machte mich währenddessen als Texterin meiner Textapotheke selbstständig. Das war 2009.

Das Gefühl: unbezahlbar.

Wenige Monate nach der Geburt meines ersten Kindes legte ich meine Kündigung vom Agenturleben in die Post. Die Angst: groß. Das Gefühl: unbezahlbar. Hej Selbstständigkeit - you got me! 15 großartige Jahre schon. 2017 folgte mein Blog www.weltenbunt.de und mein Instagram-Account @weltenbunt, wo ich das Schreiben mit all meinen anderen Lebensthemen wie die Hospizarbeit und mein Faible fürs Selbermachen verbinden kann. Seit Beginn der Textapotheke im Jahr 2009 arbeite ich mit einem wachsenden Team an Designern, Programmierern und Textern an meinen Projekten. Mit manchen sogar schon von Beginn an. Wer also die Textapotheke bucht, der bucht auch ein kleines bisschen meine Herzensmenschen - und ihre Leidenschaft gleich mit dazu.

Next: Schreiben ist Haltung. Schreiben ist Glück. 

Zwei Kinder, 15 Jahre und 500 Kundinnen und Kunden später ist meine Textagentur fest im Business verankert, so dass ich mein Wissen rund um Contentmarketing und gute Texte auch in Kursen und Workshops weitergebe, damit möglichst viele Selbstständige und UnternehmerInnen von meinen Strategien profitieren können.

Doch mehr noch als nur zum unternehmerischen Erfolg kann das Schreiben auch zur persönlichen Entwicklung beitragen. Mehr noch: das Schreiben war mir in all den Jahren meiner Entwicklung als Unternehmerin, als Mensch, als Frau, immer mein wichtigster Sparringspartner. Schreiben schafft Klarheit, macht deutlich, lässt die unwichtigen Dinge zurück und präsentiert dir ganz klar, wo deine Chancen und Herausforderungen liegen. Deshalb ist ein Teil meines Angebotes inzwischen nicht mehr nur auf Unternehmen, sondern vielmehr auf die wundervollen Seelen dahinter ausgerichtet. Heute fließen in meiner Textapotheke alle Visionen, alle Ideen und Leidenschaften meines Lebens und den Geschichten, die es schreibt, zusammen. Lebendig und pulsierend - für dich.

 

Du willst endlich mit deinen Texten
VERKAUFEN!

In meinen kostenlosen Textrezepten gibt's einen Koffer voller Schreibwerkzeuge,
Tipps und Tricks zur Redaktionsplanung, exklusive Angebote und Einblicke in mein Business.

Jetzt kostenlos anmelden