Ich bin

Jennifer Ingmann

... und mit mir wirst du  besser texten und verkaufen!

Texten ist Handwerk, kein Talent.

 

 

Ich bin hier, um dir zu zeigen, dass Textmarketing ein gigantisches Werkzeug ist und dabei viel leichter zu bedienen ist, als du denkst. Weil ein Bild nicht mehr als tausend Worte sagt und Worte das stärkste Bindeglied zwischen dir und deinen Kunden sind. Immer. Versprochen! Mein Ziel ist es, dich zu unterstützen, individuelle, verkaufsstarke Werbetexte zu schreiben. Texte, die dich und dein Unternehmen widerspiegeln, die deine Angebote ins rechte Licht rücken.

Früher in der Schule war ich mir sicher, dass Schreiben Spaß machen muss, um es zu können. Dass es mit Talent beginnt. Heute weiß ich, dass Schreiben nicht im entferntesten etwas mit Texten zu tun hat und Texten kein Talent, sondern Handwerk ist. Gutes, altes Handwerk. Wenn du es beherrschst, kannst du effektiver und schneller mehr erreichen. 

Hand aufs Herz: der erste Eindruck wird heute über Pixel übertragen. Bilder untermalen, was dein Text zu sagen hat. WAS hat er zu sagen? Kennst du dein WARUM? Mein Know-how gebe ich in Einzelcoachings und Onlinekursen weiter und bin gleichzeitig als Texterin für Kunden in ganz Europa tätig. Hilton, Baak, die IHK oder Philips: schön, wenn große Unternehmen gutes Textmarketing zu schätzen wissen. Noch schöner, wenn ich kleineren Kunden, Entrepreneurs oder Mompreneurs zeigen kann, wie einfach es ist, die eigene Reichweite zu erhöhen und neue Kunden zu gewinnen. 

 

 

 

 

 

 

 

Hauptsache selbstständig. Hauptsache frei.

 

Ich bin empathisch, emotional, zielstrebig. Und vor allem: durch und durch positiv. Nach dem Abitur habe ich Sprach-, Literatur- und Politikwissenschaften studiert und mit summacum laude abgeschlossen. Dazwischen war ich Kellnerin, ich habe an Tankstellen gearbeitet, beim WDR gejobbt, für die Rhein-Zeitung geschrieben, Alkoholtester in der Düsseldorfer Altstadt verteilt, Nasenduschen bei Emser Salz verpackt. Mit 19 habe ich mal ein paar Monate lang ein Eiscafe geführt. Frag mich nicht, wie es dazu kam, ich weiß es nicht mehr. Das bin ich. Jenny. Immer ausprobieren, sich immer was trauen. Auch mal auf die Schnauze fallen. Hauptsache selbstständig. Und frei. 

Nach dem Studium dann: Projektmanagerin in einer Onlinemarketing-Agentur. Gut bezahlt. Unbefristet. Wow! Aber: es war keine Zeit zum Texten mehr da. Ich machte mich nebenberuflich selbstständig, schrieb endlich wieder. Haute mir die Nächte um die Ohren, baute mir erste Kunden auf.  Kurz nach der Geburt zog ich mit Mann und Sohn weit weg aufs Land und legte wenige Monate später meine Kündigung vom Agenturleben in die Post. Auf den Lippen ein fettes Lächeln. Endlich da, wo ich sein wollte! Wäre da nicht dieser riesige Ballast der Verantwortung im Rücken gewesen.

Irgendwann kam er dann, der erste Tag nach der Elternzeit. Ran an den Speck - ganz ohne traditionelles Rollenbild. Während ich Vollzeit selbstständig bin, arbeitet mein Mann Teilzeit und managed mit mir den Alltagswahnsinn. Es musste also funktionieren. Und es gelang! Es war anstrengend - aber alle Mühen wert. Acht großartige Jahre schon. Verantwortung bedeutet eben, fokussiert zu sein!

 

 

 

 

 

 

 

 

Wortkünstlerin. Keine Contentschrubberin.

 

Meine Vision ist klarer als jeder Traum. Ich möchte, dass Worten wieder die Bedeutung zukommt, die sie einst vor all den bunten Bildern und grellen Animationen hatten. Sie sollen dein stärkstes Bindeglied zwischen dir und deinen Kunden werden. Sie sollen dir leicht fallen. Dich unterstützen. Das Beste aus deinem Marketing herausholen. Mit meinen Strategien, Methoden und bewährten Prozessen unterstütze ich dich dabei, dein Textmarketing auf ein neues Level zu heben. Denn dann folgt der Rest ganz von alleine. Versprochen! 

Hol dir deine gratis
Text-Checkliste!

Erfahre, wie du deine Texte mit gezielten Fragen vorbereiten,
strategisch und verkaufsstark planen und anschließend
optimieren kannst. Deine Schritt-für-Schritt-Anleitung
für mehr Verkaufsstärke!

Ich will die gratis Text-Checkliste

 

Unsere gemeinsame Reise.

 

Bis heute habe ich mit über 500 Kunden gearbeitet. Meine Reichweite und meine Empfehlunguote wachsen stetig. Durch meine Texte - vor allem aber durch meinen Handwerkskoffer voller Textwerkzeuge. Meinen eigenen Instagram-Kanal rund um die Themen Mompreneurship, Business, Interieur und Familie habe ich im Januar 2017 gestartet und verbinde darin meine Leidenschaften für das Texten und die Fotografie. Inzwischen ist aus der kleinen Idee ein spannendes persönliches Projekt geworden. Ein Projekt, das mir beweist, wie meine Strategien wirken. Das ich stetig weiter entwickle, befülle, belebe und stärke. Angefangen aus reiner Liebe für Texte und skandinavisches Design hat mein Account inzwischen 48.000 Follower und wächst jeden Tag weiter an. Eine wunderbare Social-Media-Reise, auf der ich täglich Kontakte knüpfe und ganz nebenbei mein Werbenetzwerk stärke. Schöne Synergien - auch für dich.

Du willst auch einen Handwerkskoffer voller Möglichkeiten? Dann ladt mich doch in dein Postfach ein und hol dir gleich noch meine gratis Text-Checkliste. Es wäre zuuu schön, deine Reise zu begleiten. Und erst Recht, wenn du es auch bei meiner tust.

Ich grüße dich herzlich 

Deine Jenny